Bürgerfrühstück 2019 – Spendenübergabe in den Freibädern

16.06.2019 - Freibad Rosdorf

Wer am vergangenen Samstag eines der drei Rosdorfer Freibäder besucht hat, konnte auf den ersten Blick sehen, was für eine wichtige Rolle die drei Bäder für die Ortschaften unserer Gemeinde spielen. Ob beim Familientriathlon in Dahlenrode, beim Jubiläumsfest „25 Jahre ARGE Freibad Settmarshausen“ oder beim ganz normalen Badebetrieb in Rosdorf – überall tummelten sich die Besucher und Besucherinnen, Jung und Alt, „Eingeborene“ wie Zugezogene.

Das ist in den Bädern in Dahlenrode und Settmarshausen nur dem beinahe grenzenlosen Engagement von Ehrenamtlichen zu verdanken und auch das Rosdorfer Freibad profitiert zunehmend von seinem noch jungen Förderverein. Dementsprechend hatten Bürgerstiftung, Werbegemeinschaft und Freibadförderverein entschieden, den Erlös des diesjährigen Bürgerfrühstücks demonstrativ den drei Freibädern und ihren Teams als Dank für diesen Einsatz und zur finanziellen Unterstützung zukünftiger Aktivitäten zur Verfügung zu stellen. Und so konnten Ulf Himme, Michael Keller und Gerhard Diehl als Veranstalter am Samstag dem Freibadteam Dahlenrode, der ARGE Freibad Settmarshausen und dem Freibadförderverein und dem Freibadteam um Andre Bötte in Rosdorf jeweils symbolisch einen Scheck über 500,- Euro übergeben.


Bei dieser Gelegenheit möchten wir noch einmal allen Frühstückenden und Sponsoren danken, dass diese stolze Summe zur Unterstützung unserer Freibäder zusammengekommen ist. Wer möchte, kann sich auch bereits den Termin für das Bürgerfrühstück 2020 notieren. Es wird am Sonntag, dem 14. Juni ab 11:00 im Rosdorfer Freibad stattfinden.