WGR Bürgermobil 2006

WGR Bürgermobil 2006

Bürgermobil an die WGR Rosdorf übergeben

Heute, am 02.03.2006 wurde das Bürgermobil vom Autohaus Evertz der Werbegemeinschaft Rosdorf (WGR) zur Nutzung übergeben.

Es handelt sich dabei um einen signalroten Renault Traffic, als 9-Sitzer konzipiert, der zukünftig der WGR selbst, ihren Mitgliedern, aber auch anderen gemeinnützigen, karitativen oder ehrenamtlichen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden kann.
Das Fahrzeug wird seinen ständigen Standort bei der Esso-Tankstelle, Göttinger Straße haben.
Sollte ein Sport- oder Kulturverein aus Rosdorf zukünftig Bedarf an einen Personentransportfahrzeug haben – eine Anfrage an die WGR, resp. dem Vorstand der WGR und schon kann nach Abwicklung der wenigen, aber notwendigen Formalitäten der Renault-Bus gemietet werden.

Vorstandsmitglied Uwe Döhling war sichtlich stolz, als der Geschäftsführer der Fa. Evertz, Hans-Jürgen Führer, Schlüssel und Wagenpapiere übergab. Uwe Döhling hob hervor, dass die WGR ein Fahrzeug der Rosdorfer Allgemeinheit zur Verfügung stellen wird, das ausschließlich durch das Engagement der Rosdorfer Wirtschaft angeschafft, finanziert und unterhalten wird.

Dabei versteht sich das Bürgermobil der WGR nicht als Konkurrenz zu dem Gemeindemobil der Gemeinde Rosdorf, das auch in wenigen Tagen zugelassen werden soll, nein es soll eine sinnvolle Ergänzung im Angebot für Vereine und ehrenamtliche Institutionen sein.

Bedauert wurde nur die Missstimmung die im Vorfeld zwischen der Gemeinde Rosdorf und der WGR um die Akquise für das Gemeindemobiles entstanden war (siehe GT-Berichterstattung vom 01.03.2006 – “Ärger um Gemeindemobil“).

Diesem Bedauern schließt sich die CDU Rosdorf an und hofft, dass diese Missstimmung zwischen WGR und Gemeinde ziemlich schnell ausgeräumt werden kann. Ist doch ein gutes Verhältnis zwischen Verwaltung und Wirtschaft für die Gesamtentwicklung in Rosdorf von Bedeutung. Der WGR jedenfalls spricht die CDU Rosdorf für das attraktive zusätzliche Angebot seinen Dank aus.

Quelle: http://www.cdu-rosdorf.de/index.php?ka=1&ska=2&idn=7

WGR Rosdorf

Werbegemeinschaft Rosdorf e.V.
An der Stupe 5 – 37124 Rosdorf
Telefon: (0551) 3097927
Fax: (0551) 3708246
info@werbegemeinschaft-rosdorf.de
Internet: werbegemeinschaft-rosdorf.de

website by werbetechnik göke

5 rocks!