Neujahrsempfang 2015

Neujahrsempfang 2015

Am Freitag, den 23. Januar 2015 fand unter großer Beteiligung der traditionelle Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft statt. Über 50 Gewerbetreibende mit Partnern konnten im Restaurant de Medici in Rosdorf begrüßt werden. Unter den Gästen war unter anderem der Gründungsvater der Werbegemeinschaft, Gemeindebürgermeister a. D. Harald Grahovac und zum ersten Mal der neue Gemeindebürgermeister Sören Steinberg mit seiner Frau. In einer kurzen Ansprache wurden die Veränderungen im aktuellen Vorstand bekanntgegeben: Neben den bisherigen Vorstandmitgliedern, Frank Psotta, Andreas Göke, Oliver Günther, Dr. Markus Thiele und Ulf Himme wurde im November Gabi Schmidt-Bielert in den Vorstand berufen. Das Amt der Kassenwartin übernahm zeitgleich Sonja Radisch.

Als neue Mitglieder konnten im Laufe des Jahres 2014 die Firmen Feinbäckerei Ruch, Herbig und Sohn, R&R Leitern, PKW Anhänger Lumme, Scheune der schönen Dinge, Frau Aktiv, Edeka Günther in den Kreis der Mitglieder aufgenommen werden. Insgesamt zählt die Werbegemeinschaft nunmehr über 70 Mitglieder.

In einem Jahresrückblick wurden u. a. die wiederholte Beteiligung an dem Rosdorfer Lauftag, das gemeinsam mit der Bürgerstiftung organisierte Bürgerfrühstück und das zweite Rosdorfer Oktoberfest genannt. Der Erlös einer anlässlich des Oktoberfestes durchgeführten Tombola i. H. v. € 1.000,- wurde im Laufe des Abends an Frau Dr. Ruth Finckh als Vertreterin des Fördervereins der Heinrich-Grupe Schule zu Gunsten der Rosdorfer Kinder übergeben. Der Betrag soll in die geplante Schulhofumgestaltung eingebracht werden.

Die WGR hat eine Info Box angeschafft, eine Web-App eingerichtet und die Homepage neu gestaltet. Betreut werden diese Projekte von Herrn Nick Damme, der in dem Betrieb von Andreas Göke und parallel als Assistent des Vorstandes tätig ist. Die Homepage ist nach wie vor unter www.werbegemeinschaft-rosdorf.de zu finden.

Regelmäßig freitags um 18.00 Uhr können sich interessierte Mitglieder und die, die es werden möchten, zu einem eingerichteten Stammtisch im Café des Rewe Marktes von Matthias Jacobs treffen.

Als weitere Projekte im Jahr 2015 wurde die Anschaffung eines neuen Bürger- und eines neuen Gemeindemobiles genannt.

Ein Comedian sorgte für gute Unterhaltung und bei toller Musik wurde bis weit nach Mitternacht getanzt.

Bilder 2015 >>>

Highlights 2015

1. Präsentation WGR Mediabox Rosdorf

2. FiLu – Comedy – Illusionen – David Paschke

Bilder

WGR Rosdorf

Werbegemeinschaft Rosdorf e.V.
An der Stupe 5 – 37124 Rosdorf
Telefon: (0551) 3097927
Fax: (0551) 3708246
info@werbegemeinschaft-rosdorf.de
Internet: werbegemeinschaft-rosdorf.de

website by werbetechnik göke

5 rocks!